Eine Initiative der Off Road Kids Stiftung Logo

Unter 27? Rausgeflogen? Abgehauen? Strasse?\nKeine Feste Bleibe mehr?\n\nOder Du kennst jemanden, der Hilfe braucht?

Wir sind die Streetworker der Off Road Kids Stiftung und beraten Dich professionell. Wir suchen mit Dir Lösungen.\n\nÜberall in Deutschland online und direkt in Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg und Köln!

Junge in Decke gehüllt auf Straße bei Nacht
Erfahre mehr über uns
und über unsere Arbeit.

Jetzt informieren & helfen

Hilfe bis 27 Jahre.\nWir haben keine eigenen Notunterkünfte.

Was ist sofahopper.de und worum geht es?

Dieses Video erklärt Dir alles:

Erklär-Videos zu Euren häufigsten Fragen

Notfälle und Krisen Notfall-Videos

Anleitungen zum Ausfüllen von Anträgen Antrags-Videos

Wohnen, Behörden und andereThemen Info-Videos

Sofort-Beratung im Live-Chat

Mo-Fr, 09:00-19:00

>> Chat-Bubble rechts unten klicken >>

Sofort-Beratung am Telefon

Mo-Fr, 09:00-19:00

☎ 07726-254450

... oder schicke uns eine Message

Du kannst uns auch jederzeit eine Message schicken und Dein Problem beschreiben. Wir melden uns bei Dir spätestens am nächsten Werktag. Versprochen. Bitte nutze dazu das KONTAKTFORMULAR ganz unten.

EINE WICHTIGE INFO VORAB!

Wir können Dir bis zum Höchstalter von 26 Jahren helfen – also bis zu Deinem 27. Geburtstag.  Wir vermieten keine Zimmer und Wohnungen. Wenn Du also unter 27 und in einer Notlage bist, beraten wir Dich gerne bei der Lösungssuche.

Dein Problem

Du bist kurz davor, zuhause rauszufliegen oder bereits abgehauen? Du klapperst als „Sofahopper“ alle Deine Bekannten ab, um irgendwo unterzukommen? Oder Du lebst schon auf der Straße? Du kannst deshalb nicht mehr richtig zur Schule, Ausbildung oder Arbeit gehen? Du weißt nicht, wer Dir helfen kann und wie das alles weitergehen soll? Damit kennen wir uns gut aus.

Hilfe

Wir sind die Streetworker der OFF ROAD KIDS STIFTUNG. Seit 1993 haben wir tausenden jungen Menschen in Deutschland erfolgreich geholfen, schwierige Situationen zu klären und Lösungen zu finden. Das klappt auch bei Dir – egal, wo du in Deutschland bist. Wir sind kein Amt. Wir verhalten uns politisch neutral und gehören zu keiner Kirche. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Dir die beste Zukunftsperspektive für Dich zu finden.

Lösung

Wir beraten Dich gerne, wenn Du obdachlos oder wohnungslos bist oder Gefahr läufst, Deine Bleibe zu verlieren.

► Wir helfen Dir überall in Deutschland online per Telefon, Text- und Video-Chat.

► In Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg oder Köln kannst Du direkt zu uns in die Streetwork-Stationen kommen.

Vereinbare einfach einen Beratungstermin mit uns.

Das gilt natürlich auch bei diesen Problemen:

  • Hilfe bei Behörden und Anträgen
  • Armut und Schulden
  • Fehlende Ausweisdokumente
  • Mietprobleme und Wohnraumsuche
  • Postadresse für Briefe vom Amt
  • Private und familiäre Sorgen
  • gesundheitliche Probleme

Egal was, sprich mit uns oder schicke uns eine Nachricht mit dem KONTAKTFORMULAR weiter unten.

Bitte meldet Euch bei Mir

Hier kannst Du uns rund um die Uhr eine Nachricht schicken und Dein Problem beschreiben. Am besten können wir Dir helfen, wenn Du uns sagst, wer und wo Du bist und wo Dich der Schuh drückt. Aber Du darfst Dich natürlich auch vertraulich an uns wenden.

WICHTIG: Bitte prüfe Deinen Spam-Ordner, falls Du keine Antwort von uns bekommst.

Bitte keine Unfug-Mails schicken!

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz weiter unten gelesen und erkläre mich mit den Datenschutzbedingungen der Off Road Kids Stiftung einverstanden.

* Pflichtfeld, damit wir eine Möglichkeit haben, dich zu kontaktieren

Datenschutz

Vertrauen und Datenschutz sind bei uns schon immer von größter Bedeutung!

  • Deine Nachrichten an uns und Dein Beratungsverlauf werden sicher und verschlüsselt gespeichert. So behalten wir jederzeit den Überblick über Deinen Hilfebedarf und können Dich am besten beraten.
  • Wir löschen Deinen persönlichen Datensatz automatisch ein Jahr nach unserem letzten Kontakt. Du kannst die Löschung Deiner persönlichen Daten jederzeit beauftragen. Wir löschen dann innerhalb von 48 Stunden.
  • Wir geben persönliche Daten nur mit Deiner Genehmigung weiter, etwa wenn wir für Dich einen Antrag bei einer Behörde einreichen sollen. Einzige Ausnahme: Du kündigst eine schwere Straftat (§138 StGB) oder einen Suizid an.
  • Statistische Daten anonymisieren wir. Bei Nachrichten an uns (Chat und Kontaktformular) wird Deine IP-Adresse an uns übermittelt. Sofahopper.de verwendet Cookies und Google Analytics. Mit einem Klick auf das Fingerabdrucksymbol ganz unten auf dieser Website kannst Du diese Einstellungen anpassen.
  • Wie alle Beratungsangebote der Off Road Kids Stiftung beruht auch „sofahopper.de“ auf freiwilliger Teilnahme. Die Beratung erfolgt neutral und ohne jedwede parteipolitische oder konfessionelle Bindung.
Junge in Decke gehüllt auf Straße bei Nacht
Was, wenn
Dein Kind auf
der Straße
sitzt?
Erfahre mehr über uns
und über unsere Arbeit.
Jetzt informieren & helfen